Dienstag, 23. November 2021

Letzte Ausfahrt


Ja, ich nütze das Klimaticket. Ja, ich nütze die Reisefreiheiten. Ja, ich war noch einmal unterwegs, bin aber jetzt auch brav daheim im fröhlichen Downgelocke. Gebe mich wöchentlich wieder den Bestandsaufnahmen Status Quovid-19 hin und die neueste Botschaft ist die Nummer 53, der Beginn der vierten Staffel und trägt den Titel "Wurststrecke".

Es geht um schöne Wörter mit Doppel-pf. Ja, Impfpflicht ist eines davon, Rumpfpfizer ein anderes. Pflumpfpfrollen ist sogar ein Dreifach-pf-Wort. Das hat aber alles nichts mit diesem Prachtspiegellöwen zu tun. Der ist mir im Innsbrucker Hofgarten begegnet. Da standen auch Einhörner, Steinböcke und waren Eichhörnchen auf Bäume geschnallt. Alles aus Lichterketten. Aber ich sag immer: Sonnenlicht so lange es noch geht! Vor allem, wenn der Herbst derartige Stücke spielt wie momentan.

Ob ich Innsbruck dieses Jahr nochmal sehen werden darf? Klar, wenn ich Skifahren will, darf ich kommen. Wenn ich Auftreten will muss ich mich noch gedulden. Vielleicht ja doch schon Mitte Dezember wieder. Ich bin guter Dinge und derweil einfach mal daheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen