Dienstag, 5. Dezember 2023

Rumigeln oder Krampusauflauf?

Jetzt ist der erste Schreibsaft erst mal raus und abgepresst. Jetzt freu ich mich wieder auf Heimkommen und Freund*innen treffen. Jetzt habe ich die ersten 10 Stadtschreibertage eh optimal genützt. Jetzt kann ich wieder runter kommen und mich auf die zweite Stadtschreiberphase im Feber vorfreuen. Der Igel ist Waldtier des Jahres 2024. Nicht dass ich jetzt Lust hätte, mich einzuigeln. Aber auf ein wirklich warmes Heim freu ich mich jetzt schon sehr. 

 Wildromantisch gibt sich Hausach eh. Der Schnee allerdings wurde gestern schon wieder zerregnet. Was jedoch nicht heißt, dass meine Rückfahrt morgen garantiert ist. München ist noch immer außer Betrieb. Ich hoffe, morgen irgendwie nach Wien zu kommen und bin einstweilen bester Dinge. Ob mir hier heute Krampusse über den Weg laufen? Ich weiß es nicht.