Samstag, 15. März 2014

Tierisches Opava

Lange Nacht der kurzen Texte in Opava. Zwei Nächte, zwei Workshops, jede Menge Texte. Tina hat geladen und organisiert - vielen Dank! - und Opava (Troppau) hat sich von seiner sonnigsten Seite präsentiert.
Wien-Breclav-Ostrava-Opava (4 Stunden, zwei Zwischenstopps, ein Radegast). Da ich mich ja momentan mit Wolpertingern befasse (siehe: http://wolpertingerschnitzeljagd.wordpress.com), kam mir das Tierische dieser Stadt sehr entgegen und es entstanden so einige Texte (abseits der Workshops). In den Workshops natürlich auch. Zum Beispiel dieser:
Oh nein - ein WS-Liebesgedicht - oh doch!


O lila Liebe Angelie
und ach du lieber Scholli
Ein Hundgedicht wird das wohl nie
O nein, im Ernst verroll di
Du Kaktusdepp, du keine Ahnung
Du Scheibenkleister-Rasterfahndung
Du Schokotorten-nachts-Verputzer
Du moneybankaccount-Benutzer
Du Wörterbücherschluck-und-schnapper
Du Stammbaumwurzeln-Schnitt-Abkapper
Du keine Ahnung, was weiß ich
Ich mach's kurz: Ich liebe dich!
Oh nein!
Oh doch!
Du bist mir mein Tag-und-Nacht-Vergissmeinnichtstraußbinder
Ich bin dir dein Sonnenschein-togogogo-Erfinder
Du bist mir mein Morgenmuffelwegküssdoppelmocca
Ich bin dir dein Schüttelrüttet-mach-dich-rund-um-locker
Du bist mir mein Spülmaschinen-ein-aus-Lader
Das ist mal eine ehrliche Ansage!
Ich bin dir dein See, dein Fluss, dein Strom zur Herzschlagader
Du bist mir mein Schnellkoch-Eintopf-satt-Gericht
Bin ich dir am Ende leicht zu schlicht?