Samstag, 28. März 2020

Zeitverreib

Die perfekte Löffelung!

Nicht nur wir Menschen haben gerade sehr viel Freude daran, dem Menschen, dem wir per Verordnung nah sein dürfen, viel Nähe zu geben. Denn es hat sich etwas angestaut und aufgebaut bei all dem social distancing.
In der Öffentlichkeit herrscht der Abstand, daheim ist Kuschelherrschaft angesagt. Es wird munter gelöffelt, geherzt, geliebt. Das ist schön uns sei auch den Dingen, die grad verstärkt im Einsatz sind, gegönnt. Eine Reibe sein, ist hart genug. Reiben haftet etwas Schroffes an. Reiben sind gute Aufreißerinnen aber nichts für länger. Bei Reiben will niemand bleiben. Anders in Krisenzeiten wie diesen.
Neuerdings wird die Parmesanreibe von der Nudelkelle umworben. Der Suppenschöpfer pirscht sich ebenfalls an, ja Löffel aller Größen werden ihrer Bestimmung gerecht und löffeln die Reibe nach allen Regeln der Kuschelkunst. Das macht die Käsereibe glücklich, da strahlt sie über die ganze Reibfläche, da spiegelt sie sich mit dem Topfdeckelgriff um die Wette.
Da ist die Reibe im gesiebten Himmel. Da geht es allen gut. Da stellt man sich morgen gerne wieder in den Küchendienst. Das freut auch den Hausmann, den, um es internationaler auszudrücken, den 24/7-Home-Homme.