Montag, 7. März 2016

Die Dächerdraufsicht ergibt ein recht aufgeräumtes Bild. Keine Kanäle ersichtlich. Gepflegt beziegelt, herausgeputzte Terrassen, Balkongebattle und die Antennenwälder sind Vergangenheit, Sat-Schüsseln wiederum gern gut getarnt - löblich.
Rot-braun-gelb-beige-Studien böten sich an. Vokabular müsste recherchiert werden: siena, ocker, umbra, etc. Die Selfiestangengefechte halten sich in Grenzen.
Fucking Tischsymetrie am Markusplatz - nix chaotisch italienisch - streng in Reih und Glied. Wenigstens die Tauben hocken wo und wie sie wollen. Airconditionkästen ballen sich prominent auf Dachterassen der fetten Paläste und rühren vor sich hin. Solarzellen haben noch nicht so recht Fuß bzw. Dachschräge gefasst.

Die "Call Home" Zelle im Campanile-Eck ist auch ein Relikt aus der Prä-Handy-Zeit, nimmt aber gut Platz ein - ist ja schließlich auch ein Monument, ein Denkmal. Rund um mich smartphont's und tablettet's und Teleobjektive- respektive Schwanzvergleiche werden ausgetragen und ich schau zu und schreib's nieder.
La Serenissima hat mich um den Finger gewickelt - gut gewickelt!