Es mag so ausschauen, als hänge mir die Kreuzschifffahrt aus dem Hals raus. So weit ist es noch nicht, wird es aber wohl bald kommen. Jedenfalls ist das das erste Foto meiner Triestankunft am Sonntag, den 7. Mai 2023. Am nächsten Morgen standen da dann schon wieder zwei neue Pötte und die Kreuzfahrt-People schwappten in die Altstadt, nein, überschwemmten diese. Mein Apartment ist inmitten der Altstadt an der
Piazza Cavana. Ich muss das Zimmer gar nicht verlassen, um die ganze Atmosphäre aufzusaugen. Perfekte Lage, Negozi Alimentari und Kaffeegenussplätze die Menge rundum. Alles ganz toll und ganz schön voll.
Ich bin grad mal am mich und den Kühlschrank Einrichten. Die Bora hat sich mir noch nicht persönlich vorgestellt. Und das ist meine Aussicht:
Gestern Sonnenschein, in der Nacht Regen, jetzt Wolken - Triest zeigt mir schon mal einige Seiten und ich bin bereit, sie zu lesen. Apropos lesen.
Mit der Einfahrt in den schönen Kopfbahnhof von Triest habe ich "Rosa gegen die Verschwendung der Welt" fertig gelesen und werde den neuen Roman von Nadja Bucher auch in der nächsten Ausgabe des DUMs besprechen. Womit der persönliche Arbeitsauftrag schriftlich festgehalten wäre, und somit auch eingehalten werden muss.
Ansonsten werd ich mich der italiensichen Küche hingeben und vermutlich in ein neues Projekt reinknien und täglich ein Blogeintrag sollte sich auch ausgehen.