Dienstag, 19. September 2023

Küss die Hand, Herr Erkermeister

Schön war's. Ein Ereignis war's. Unvergesslich bleibt's. Die vierte Literaturmeile in der Zieglergasse ließ mich zum zweiten Mal zum Erkermeister werden. Im Dienste der Schule für Dichtung lehnte ich mich in dieser Funktion sehr weit aus dem Fenster. Für euch, für Sie, für Poesie. 

Zweimal durfte ich mich im Lauf des programmdichten Nachmittags erkern. Ich habe eigens für diesen Anlass zwei passende Texte verfasst, die die Umgebung miteinbeziehen und auch für Laufpublikum was anbieten. Nebenbei hatte ich Gelegenheit, meine Beckenbodenmuskulatur zu trainieren, da es über 15 Minuten lang Körperspannung zu halten galt, um nicht abzustürzen, denn irgendwie schwebte ich fast auf dem Fensterrahmen und der Fensterbank, ja hob gar manchmal ab ob der poetischen Höhenflüge. 

Beim zweiten Mal hat die Sonne mich dann auch noch zu einer Lichtgestalt gemacht und Martin Peichl hat das festgehalten. Danke!