Dienstag, 18. Dezember 2012

Ackerdemie-Montabaur

Das ist das Maskottchen der Ackerdemie in Montabaur.
Montabaur ist beschaulich und im Westerwald. Montabaur hat einen ICE Bahnhof - zehn Jahre schon. Kommt man dort an, steht man erst mal ziemlich in der Pampa, ahnt aber, dass da irgendwo eine Stadt sein muss.
Ist dann auch, mit Schloss, Stadtmauer, Kaserne und Jugendhaus (beste Betreuung von Ivan, vielen DANK!).
In Montabaurs Altstadt stehen teilweise sehr geneigte Fachwerkhäuschen und aktuell ein paar Buden mit Weihnachtskram, Wurstschnickschnack und Glühweindingsbums.
Am Bahnhof wird man von der örtlichen Jugend mit Hang zum Wochenendtrinken freundlich begrüßt mit: "He du mit der grünen Hose und der Brille!"
Es regnet nicht immer hier aber wenn es regnet, dann ist das mit dem Trinken nur zu gut zu verstehen.
Montabaur kann aber auch mit tollen Worten aufwarten.
Ein Firmenwagen preist "Leckortung" an.
Ich bin seit einer Woche unterwegs, immer privat untergebracht und ergo chronisch unterbefriedigt und stelle mir die aufregendsten Dinge unter "Leckortung" vor.
"Wellfleisch" wird auch angeboten. Auch hier beflügelt sich die Phantasie und lässt mich sexuell unterschiedlich Konnotiertes ausmalen.
Jaja, Weihnachten: Fest der Liebe!