Mittwoch, 26. Mai 2010

Rauchausweis und Chaostage


Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, präsentiert sich einem diese Stadt gänzlich verändert.
In der Haupteinkaufsstraße sind gut 80 % der Schaufenster an- bzw. eingeschlagen und mit leuchtrotem Klebestreifen versehen worden. Da ich nicht annehme, dass es sich dabei um eine Kunstaktion handelt, wenn ja, dann Hut ab vor dem Mut der Kuratorinnen und Kuratoren, wenn nein, dann wüsste ich gerne, was da abging dieser Tage. Die Einheimischen die ich kennen, wissen ja leider auch von nichts. Nacht und Nebel Aktion oder große Basler Chaostage? Wer weiß was? Bitte melden. DANKE.

Ja und noch was. Will ich ins Schiefe Eck auf ein Bier, muss ich mir erst einen Raucher-Ausweis besorgen, der kostet mich 10 Franken und ich bestätige damit offiziell, dass ich bewusst aktiv passivrauche und damit voll und ganz zufrieden bin. Das Signal-F tragen bereits viele Kneipentüren und so überlege ich als Raucher ernstlich, mir diesen Ausweis zuzulegen. Ja, aus Solidaritätsgründen, einfach weil ich mich gerne in Schall und Rauch aufhalte. So ist das.
Fotos werden nachgeliefert. An dieser Stelle eine einladende Werbetafel gesehen in Zug am See.