Urlaub? Nein, Urlaub ist das nicht. Arbeit? Hm. Ja, schon. Aber.
Von 15 bis circa 17 Uhr mit 20 ambitionierten Menschen von 10 bis 70+ zu schreiben, sich gegenseitig vorzulesen und feedback zu geben. Keine Arbeit ist das nicht. Aber eine Freude.
Dann um 19 Uhr am Beachvolleyplatz gefühlte Hektoliter Schweiß verlieren, durch die Gegend zu hüpfen, sich im Sand zu wälzen, hechtzubaggern, als ob man das könnte. Keine Arbeit ist das nicht. Aber ein mords Spaß.
Geistige und körperliche Erschöpfung. Am Abend dann hundmüde aber weil der Fastvollmond halt so lockt, ist an ein Ins-Bett-gehen nicht zu denken. Also weiter. Keine Arbeit ist das nicht. Aber urschön.
Vassilikos ist längst ein Fixpunkt im Sommer. Dennoch verändert sich von Jahr zu Jahr allerhand. Das Meer erobert sich immer mehr Land. Der Strand wird schmäler und steiniger. Das Meer zeigt, wer Herr hier ist. Das Meer zeigt Muskel. Die Sonne zeigt Muskel. Ich zeigte wohl auch Muskeln, bewegte ich mich das ganze Jahr über so fleißig. Aber SOAK-Time ist Ausnahmezustand. Dass das nicht automatisch negativ ist, ist natürlich höchst erfreulich. Aber: Keine Arbeit ist das nicht.