Montag, 24. Juni 2013

20 Ausreden bzw. nicht angenommene Entschuldigungsgründe am kommenden Sonntag bei der DUM-Präsentation im Anno nicht dabei zu sein

20. Barack Obama hat angerufen und gefragt, ob ich Kontakt zu einem gewissen Tschif hätte, da er dringend einen neuen Redenschreiber brauche.
19. In der Warteschlange vor dem Buffet im Ottakringer Freibad verhakte sich meine linke Ringzehe in einem brennend heißen Gulligitter, worauf sofort die Verschmelzung begann und ich mittlerweile bis zum Knie im Gulli stecke.
18. Die vor und hinter mir Wartenden fanden Gefallen an meiner Situation, schmierten mich mit Cornetto Softeis ein und steckten mir die Tüten in die sich anbietenden Körperöffnungen.
17. Ich habe vergessen, wo sich das Anno befindet, mein Handyakku war leer und das Internet in meiner Wohnung gerade auf Zigarettenpause.
16. Ein Fotoreporter der gratis und umsonst verbreiteten Quatsch-Klatschzeitung „Heute“ fragte, ob er mich wie ich da so im Gulli steckte und von Tüten besteckt wurde als Badespaß-Foto-des-Tages ablichten und veröffentlichen dürfe. Ich bekäme dafür ein Gratis-Jahres-Abo von „Heute“ frei Haus. 15. Ich muss einen eingeschriebenen Eilbrief verfassen, um der bevorstehenden täglichen „Heute“ Heimsuchung Einhalt zu gebieten.
14. Ich lese gerade das sehr aufschlussreiche Buch die Pinguin-Strategie, trage dabei – aus Empathhiegründen – einen Frack und traue mich damit nicht ins Anno, da dies sicher als Verkleidung und somit als Disqualifizierungs- oder Verprügelungsgrund geahndet würde (Präzedenzfälle bereits aktenkundig)!
13. Die Leihgebühr des Fracks ist so hoch, dass ich mir die fünf Bier, die ich pro Anno Besuch mindestens brauche, nicht leisten kann.
12. Frank Stronach will eine Literaturzeitschriftenmacher-Gewerkschaft gründen, klopft gerade mit einem Geldkoffer an meiner Tür und will mich nach meinen Einstellungen und meinen Werten abklopfen.
11. Da die ÖVP gegen eine Entschärfung des Mafia-Paragraphen 278a stimmte, bin ich als DUM-Redaktionsmitglied Hauptverdächtiger der potenziellen Terrorzelle mit dem Decknamen „ALSO“ und daher bis auf weiteres in U-Haft.
10. Das mit dem Eis, den Tüten, dem Gulli und so stimmt gar nicht. Aber ich habe mir die Zehe verstaucht und da ich nie ohne Zehe außer Haus gehe, bin ich daheim.
9. Ich habe gelesen, dass neuerdings die Wölfe, Säbelzahntiger und Wildschweine des Wienerwaldes nachts auf Beutezug in der Lerchenfelderstraße gehen und es ganz besonders auf schlacksige Brillenträger mit Sturmfrisur abgesehen haben.
8. Der Sonnenbrand, den ich mir in den letzten Tagen geholt habe, hat mich endgültig verbrannt und ich bin nur mehr Asche über meinem Haupt.
7. Die Alpine ist pleite und das macht mich so, soo, sooo traurig, war doch DSV-Alpine seinerzeit immer mein Lieblings-Fußball-Club.
6. Apropos traurig. Ich schreib grad nur traurige Texte und finde, dass vor allem in der Türkei und in Brasilien gaseinsatzbedingt momentan viel zu viele Tränen fließen.
5. Ich muss mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten. Denn die MA Freibäder möchte mich als Hofnarren einstellen (und ich dachte schon das gäb's nur in der Blumau).
4. Ich habe Angst vor Wolfgang Kühn, der ist immer so freundlich.
3. Ich liege zu Hause und sinniere in meinem Schwitzwasserbett über den Satz: Ausreden sind Umwege auf der Flucht vor dem Ziel.
2. Ich habe Angst vor dem Anno. Das kostet mich immer Nerven, Euro und Gehrinzellen.
1. Ich habe ein Burn OUT!