Freitag, 20. September 2024

Hauptpostgorilla

 „Schau ich aus wie eine Brieftaube?“, fragt mich die Frau am Info-Schalter und belegt mich mit einem beschämenden „Tz-tz-tz“. Am Abend wird sie ihren Freundinnen erzählen, dass heute wieder mal so ein Steinzeittourist bei ihr war und eine Ansichtskarte verschicken wollte.

Jetzt war ich so froh, mit dürftigem Kartenmaterial die wirklich alles andere als zentrale Hauptpost gefunden zu haben und dann das. In der ganzen Stadt sind keine Ansichtskarten zu finden, das hätte mir zu denken geben sollen. Natürlich gibt es in der Hauptpost auch keine. Das Postgut Ansichtskarte ist in Kasachstan ausgestorben. Ob es digitale Grußkarten gibt? Sicher. Ich komme mir schrecklich alt vor und habe urplötzlich Lust auf einen Schluck Buerlecithin oder auch Klosterfrau Melissengeist und bin mir gleichzeitig nicht sichre, ob es diese Kräutergeistfitmacher überhaupt noch gibt. Der Energydrink hierzulande jedenfalls heißt Gorilla. Red Bull ist nicht wirklich präsent. Auch kein Schaden.

Ich bin ein Silberrücken auf Reisen in Smart-Citys in Zertralasien. Gebt mir einen Kompass, ein Fernrohr und gerne auch  einen Humpen Bier und ich finde mich zurecht und bin glücklich.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen