Sonntag, 3. Dezember 2023

Schnapslappen und Fettpanzer

WC-Wegweiser, die sich winden!
Normalerweise rüstet man sich ja mit sogenanntem Winterspeck gegen all die Viren und Unwirtlichkeiten, die so ein Wintereinbruch mit im Gepäck hat. Bin ich allein, ess ich aber nicht so gern. Koch nicht so gern, geh nicht so gern essen. Tee ist mir Speck, ich zieh mir also einen Teemantel über, eine isolierende Teeschicht, die mich wohlig warm hält und den Winterspaziergang genießen lässt. 

Denn heute, war es wirklich ein prächtiger Sonnen-Sonntag. Da musste man raus und ich habe es diesmal sowohl auf die Burg Husen als auch bis zur Frohnau-Brücke geschafft. 

Die Namen hier sind ja schon die reinste Freude: Frohnau - Froh now! Das klingt wie ein Befehl zum Frohsein, ein Befehl, den ich gerne annehme. 


Ein Ratschlag, den ich auch gerne aufnehme und hier festhalte, kam mir im Marktcafé zu Ohren: Er solle Brusttee trinken und einen Schnapslappen auflegen, das würde helfen gegen Husten, Grippe, alles. Bin bisher von allem verschont geblieben. Tee sei Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen