Sonntag, 24. Februar 2013

Scheingefühle. Ein Währungsgedicht

Die Währung in Usbekistan heißt SUM
Wenn ich dich in meine Arme schließe
Wenn ich dich berühr, dich zart begreife
Spür ich nicht den Funken einer Krise
Sondern nur die Aura deiner Reife
O Sum, o Sum, o Sum, Sum, Sum
Du bist keine Biene, hast keine Flügel
Du bist eine Währung und hast Scheine
O Sum, du summst nicht, sichst nicht, machst keinen Honig
Du zahlst, kaufst, zählst für mich
O Sum, du machst mich zum Millionär
O Sum, du beulst mir die Taschen aus
O Sum, du lehrst mich das Zählen von 1,2,3,4,5,6,7,8,9 bis 100
O Sum, gäb's dich nicht in 100er Päckchen, hätt' ich nie Gummibänder zur Hand, um damit im Unterricht Papier-U-Häckchen zu verschießen
O Sum, gerne fächel ich mir mit dir Wind zu
O Sum, o Sum, o Sum, Sum, Sum
Ich komm sum Schluss – Warum?
Cogito ergo sum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen