Dienstag, 26. Oktober 2010

Reputationsdesaster


Sie ist nicht sonderlich rühmlich
die Reputation Österreichs
im Ausland

Fritzls
allerorten

Und als ich mich neulich
in einer Bar
als Österreicher zu erkennen gab
bekam ich zwar ein Bier spendiert
musste aber für den Rest des Abends
Heil-Hitler-Grüße über mich ergehen lassen

Nicht lustig!

Foto: Lubljana (Uninähe)

3 Kommentare:

  1. Apropos Reputation: Als wir gestern in der Stadtbibliothek Innsbruck waren, sahen wir, dass bei einer Bibliothekarin Fotos von Herrn Köhle über den Bildschirm flackerten. Ja, die Lesung letzte Woche sei soo gut gewesen, knall voll war's und der Markus, der hat für Stimmung gesorgt. Begeistert waren alle. Das Lob schien kein Ende zu haben.
    Nur ein kleiner Dämpfer fürs Ego: Die Mieze, die gefalle ihr aber noch besser.
    J&D

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh!
    Ich bin geschüttelt und gerührt und werde grad rot. Lob zu mir! Kann's gut brauchen hier in der Öde!
    Dank und Gruß aus Ptuj.m,

    AntwortenLöschen
  3. liebeR J&D!
    ich bin auch geschüttelt und gerührt und hoffentlich bald wieder in ibk! MM

    AntwortenLöschen