Freitag, 17. Februar 2023

Wanna see? Wannsee

Besuche Doris im LCB am Wannsee und das ist direkt an diesem. Mit Blick auf den See, wenn es der Nebel zulässt. Aber ich bin natürlich ein reisender Engel und bringe Sonnenschein mit und daher auch diese Fotos! Spazieren den See in beide Richtungen entlang, bis wir nicht mehr können. Erreichen einerseits das Wannsseekonferenzhaus und andererseits nicht das Strandbad. Der See ist riesig und irgendwo, so weit sind wir nicht vorgedrungen, auch die Pfaueninsel. Die schauen wir uns das nächste Mal an.
Abends liest Christoph Ransmayer und wir sitzen im Zug, also in der Zugluft, die uns, in Kombination mit der Matratze, eine Ganzkörperverspannung am nächsten Tag beschert. Wir gehen mit einer forcierten Bewegungsoffensive dagegen an und gehen sogar bei Tageslicht am Berghain vorbei, dass das nicht ganz zentral ist, liegt auf der Hand. Wir shoppen aber auch ganz gut. Ich finde Hemden, die für Aufsehen sorgen werden. Ich finde Shirts, die ich bei Auftritten tragen werden. Ich finde ganz besonders toll, das mir eines davon nicht mal berechnet wird. Vielen Dank Berlin!

Wir trinken erstaunlich viel guten Kaffee und gleich schon mal am ersten Abend Bier. Fürs Essen bleibt da nicht ausreichend Zeit. Aber einmal so richtig gut vietnamesisch irgendwo in der Prenzlauer-Berg-Gegend war schon dabei - sehr, sehr gut. Ansonsten die fadeste Currywurst in einer an sich gemütlich ausschauenden Kneipe und den lebensrettendsten Döner gegen Mitternacht beim Hackeschen Markt nach dem Biertrinken. Die S7 kommt verlässlich immer, ohne groß warten zu müssen. LOB.
Die Deutsche Bahn muss eher nicht gelobt werden, aber die S-Bahn - TOP. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen