Samstag, 7. Mai 2022

Dichten im Park

Der Europa-Tag naht und was machen wir? Wir gehen raus, gehen in die Bezirke, in Parks und machen Werbung für Europa. Wir machen das mit Texten und mit schön laminierten Tafeln mit Sprüchen und Fragen in vielen Sprachen. Wir ernten bewegende Gespräche, Applaus und sogar eine Jause mit Kaffee und Polsterzipfeln. 

Wir wissen nun, wann am meisten Hundebesitzer*innen unterwegs sind, was am meisten Aufsehen erregt (Die Europafahne in Regenbogenfarben, die wird uns in Simmering sogar von einer Jugendgang gemopst und die Rückgabe gestaltete sich nicht ganz einfach.) Aber Simmering war die U3-Reise jedenfalls wert, das Café Zipp ist ein Geheimtipp für alle Tschocherl-Fans mit Faible für Wiener Originale. Geregnet hat es nur als wir vor dem Pfarrsaal am Sankt Elisabeth Platz standen, dafür waren dort aber die Volksschulkinder herzerwärmend und das Mittags-Cordon im Goldegg ausgezeichnet. Am Johann-Nepomuk-Berger-Platz hat es natürlich nach Ottakringer gerochen und wir haben uns von den Sonnenstrahlen eine rote Nase geholt. 


Wettertechnisch war also alles dabei in dieser euoify-Aktionswoche. Bruder Bernhard sei an dieser Stelle für sein Engagment gedankt und wir werden ihn auch in Zukunft in die Welt tragen, den europäischen Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen