Dienstag, 18. Mai 2010

Warteck meets Paprikapringles


Ja, klar hab ich's mitgekriegt. Der FCB ist Meister. Find sie eh schön die Vereinsfarben: Blau-rot. So wie die Warteck-Bierdosen. Dennoch trinken die FCB-Fans lieber Feldschlösschen und zwar so lieber, dass sie die letzten kühlen Warteck Dosen ignorieren und prunzwarmes Feldschlösschen bevorzugen.
Entweder das ist reine Gewohnheit, oder es steckt doch mehr dahinter. Zum Beispiel dass Warteck der Hauptsponsor des Hate-Clubs von FCB ist. Was aber irgendwie auch nicht sein kann, weil die alte Warteck-Brauerei steht ja hier in Basel und ist mittlerweile ein Kulturzentrum und im fabelhaften Turm gibt es montags Mittagstisch mit Baselblick: TOLL! Warteck ich steh zu dir! (Auch der Slogan vermag dichterisch zu überzeugen: Tradition aus der Region)
Außerdem habe ich in den letzten Monaten hier kennengelernt:
Quöllfrisch, Schützengarten, Galopper, Eichhof, Cardinal, Tell, Ueli, Ziegelhof, Unser Bier, Baarer Bier, Caldana, Sonnenbräu (Slogan: Bier braucht Heimat) und dieses Appenzeller Bier, das das lieblichste Etikett hat.

Ach ja, noch was: Feldschlösschen und seine Partnerclubs unterstützen das Fairplay auf und neben dem Eis: Geniesst das Spiel, trinkt mit Verstand. Steht auf Feldschlösschen Bierdosen. Tztztz, diese Schweizer... immer einen flotten Spruch...
(Diesen Eintrag schrieb ich, während ein Liter Warteck und circa 50 von 90 Paprikapringles in mir verschwanden. Wieviel Brennwert das Zeug hat, weiß ich nicht, aber es macht mich jetzt schon furzen.)

2 Kommentare:

  1. verflucht, jetzt erschien trotz darauf klickens keine vorschau, sondern nix.

    erneut, ich schrieb sinngemäß:
    wir fanden neulich das schöne wort "tortengräber" (ein solcher trieb sich nämlich jüngst in der küche eines alpacher gastronomiebetriebs herum und nur ich hielt ihn in meiner schlichtheit zuerst aufgrund seiner dunklen kleidung für einen kaminkehrer). jedenfalls möchten wir dir das wort gerne schenken, auf dass du was schönes draus macht. grüße an die braseln,
    m.

    AntwortenLöschen
  2. Jezt ist es natürlich auch schon sehr spät. Aber wir wollen den Tortengräber doch noch vor dem Vergessen retten. Ich back was draus. Versprochen (versprechen kann man sich immer)

    AntwortenLöschen