Samstag, 13. Oktober 2012

Big Sur Poetry

 
Von unseren GastgeberInnen in Kalifornien herumgekarrt zu werden, ist nicht nur ein Erlebnis für alle Sinne, es macht auch Schreiblust. Hier ein Rücksitzgedicht entstanden auf dem Highway One.
Ich fiel in die Grube der Liebe
fand Halt nicht da noch dort
nur Wand und glatte Oberfläche
Folglich lobte ich den fruchtbaren Boden
und ebnete den Weg in die Tiefgründigkeit der Gefühlswelt
Hades, die Miene finster, schlapfte einher
Ich drauf kühn: „Ha-ha a-a!“
Also: „Halt, Hades! Aber-aber müsstest du nicht eigentlich Amor sein?“
Drauf Hades ganz gelassen: „Nein, Amor liegt im Koma, lief Amok nach Kamikazee-Verliebung mit Crashtestdummie-Ende. Habe seine Schicht übernommen. Bist hier also mehr in der Unterwelt denn auf Wolke 7.“
Ich drauf ganz geschlagen: „Oh, hätt ich das blo-oß gea-a-ahnt, wär ich von vornherein in die Hö-ölle der Zwietrach-acht gestiegenen.“
Hades: „Pech ist des Hättiwaris Schicksal. Groß ist die Alltagsscheiße – der Glücksgrat ist schmal. Und Bubi: Du angststotterst!“
Ich: „Soso und Ha-hades hab Dank und mich gerne, behe-hellig mich nicht weiter, gib mir lieber eine La-laterne, Sterne oder zumindest eine No-otfall, Durchfall, Exitstrategie.“
Hades: „Ach, du schlichter Armleuchter begreifst du denn nicht, deine Zeit ist aus, du bist das Schlusslicht und ich knipse dich jetzt aus!“